<

Allgemein

Hallo Kids!

Wollt Ihr Skifahren lernen? Dann besucht uns im Arena Funten Land!

Unsere erfahrenen Kinderskilehrer/innen helfen Euch das Skifahren ganz leicht und mit viel Spaß und Spiel zu erlernen.
Unter dem Motto "let`s have fun in the snow" bietet unsere Skischule ein tolles Wochenprogramm, mit Kinderskirennen, Preisverteilung, Kinderdisco, Snowsailing, Luftballonstart, Snowrafting und vieles mehr....
Für die Rennfahrer unter Euch, haben wie ein spezielles Trainingsprogramm zusammengestellt.

Tagesablauf

Am ersten Tag um 09:30 Uhr treffen wir uns zur Einteilung unserer Skigruppen am Sammelplatz auf der Rosenalm.
Der Skikurs dauert Vormittags von 10:00 bis 12:00 Uhr und Nachmittags von 13:00 bis 15:00 Uhr.
Die Anfänger werden mit dem Skischlitten ins Arena Funten Land gefahren und üben dort auf unserem Wunderteppich.
Die Kinder die bereits schon einmal skigefahren sind, fahren mit ihren Gruppen zu den entsprechen Pisten um sich dort wieder an den Schnee und an die Ausrüstung zu gewöhnen.
Um 12:00 Uhr treffen wir uns alle wieder am Sammelplatz zur Mittagspause(natürlich ist auch eine Mittagsbetreung mit Mittagessen und Aufsicht buchbar).
Am Nachmittag um 13:00 Uhr, treffen wir uns wieder zum Skikurs am Sammelplatz, hier wird dann nochmals geprüft, ob alle Kinder in die richtige Leistungsstufe eingeteilt worden sind.
Bis 15:00 Uhr dauert dann unser Skikurs, wo die entsprechenden Übungen gefahren werden.

Nach einem schönen Skitag werden die Kinder von ihren Eltern um 15:00 Uhr am Sammelplatz abgeholt.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir alle Eltern, dass die Kinder immer am Sammelplatz beim Skilehrer an- und abgemeldet werden.

Für Eltern die nicht Skilaufen oder denen die Abholung ihrer Kinder nicht möglich ist, besteht die Option, dass wir die Kinder im Hotel oder an der Talstation abholen und nach dem Skitag wieder zurückbringen. Sollte diese Dienstleistung gewünscht werden, muss dies zuvor im Hauptbbüro oder mit der Skischulleitung vereinbart werden.

Wir fahren natürlich alle mit Helm, denn mit Helm fahren ist COOL!!!!


*Für Unfälle wird nicht gehaftet.

Anfrage Skikurs

Fragen Sie nach unserem Kombiangebot bei gemeinsamer Buchung von Skischule und Skiverleih!

Anfrage Skiverleih

Fragen Sie nach unserem Kombiangebot bei gemeinsamer Buchung von Skischule und Skiverleih!